Alexander Veverka. Zwischen Nostalgie und Wahn

Alexander Veverka
Zwischen Nostalgie und Wahn

Crowdfunding-Kampagne


„Zwischen Nostalgie und Wahn“ ist das literarische Erbe unseres guten Freundes Alexander Veverka, der am 3. April 2013 plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Mir diesem Buch möchten wir ihm ein Denkmal setzen.


Worum geht es in dem Projekt?

Liebe Freund*innen,

am 3. April 2013, also vor neun Jahren, verstarb unser guter Freund Alexander Keßler alias Alexander Veverka. Seinen Plan, Kreatives Schreiben in Leipzig zu studieren, konnte er leider niemals in die Tat umsetzen. Neben zahlreichen gebrochenen Herzen, die sein plötzlicher Tod verursachte, hinterließ Alexander eine große Sammlung an Texten, die er während seiner Schul- und Studienzeit verfasste. So haben wir uns in den letzten Jahren daran gemacht, seine Texte – die ein Spektrum von simplen Aphorismen, Gedichten bis hin zu ganzen Theaterstücken abdecken – zu redigieren und in ein elegantes Layout zu packen.

Die Arbeit, die bis hierhin geleistet wurde, hat sich gelohnt. Sage und schreibe 320 Buchseiten sind zusammengekommen, die wir in ein schickes Hardcover kleiden wollen. Nun möchten wir, dass „Alexander Veverka. Zwischen Nostalgie und Wahn“ endlich in den Druck geht. Und hierfür benötigen wir eure Unterstützung. Um eine Auflage von 100 Exemplaren zu produzieren, benötigen wir 3.000 Euro, die wir mit dieser Kampagne zusammentragen wollen. Doch wir sind uns sicher, dass wir dieses Ziel mit eurer Hilfe schnell erreichen können.

Da infolge von Corona- und Ukrainekrise die Druckkosten vor allem bei geringen Auflagen ziemlich hoch sind, liegt der Druckpreis für ein Exemplar zur Zeit bei etwa 30 Euro. Mit einer Spende von 30 Euro würdet ihr dementsprechend euer persönliches Exemplar im Voraus bezahlen, mit 60 Euro zwei Exemplare usw. Ihr könnt aber natürlich auch einen freien Betrag wählen und die Kampagne somit schneller voranbringen. Schreibt uns dann am besten, wie viele Exemplare ihr haben wollt. Wir schicken euch die Bücher gerne kostenlos auf dem Postweg zu. Oder aber ihr holt sie euch persönlich ab, wenn wir das Buch in entspannter Atmosphäre bei einer Lesung im Hole of Fame in Dresden vorstellen werden (voraussichtlich Anfang September).

Wir freuen uns über eure Unterstützung und bedanken uns herzlichst im Voraus
Philipp Baumgarten, Riccardo Brych, Mihael Švitek, Eric Vogel, Stephan Zwerenz

Zur Crowdfunding-Kampagne








Beliebte Posts aus diesem Blog

Abends in der Huschhalle

Kein Skandal im Sperrbezirk

»Man muss Anfängen wehren, auch wenn diese aus einer vermeintlich richtigen Richtung kommen«